Team

 

Geschäftsführer: Raimund Zametter

 

geboren: 19.8.1962 als Sohn eines Tischler- (Schreiner-) meisters

 

 

 

Nach Absolvierung der Volks- und Hauptschule besuchte ich vier Jahre die Fachschule (1976-1980) für Tischlerei und Raumgestaltung auf der HTL in Villach, wo ich meinen Abschluss als Tischler und Holztechniker machte.

 

Anschließend war ich zehn Jahre (1980-1990) in einem namhaften Fenster- und Fensterkantelbetrieb als Produktionsleiter und Holzeinkäufer tätig.

 

Nach sechs Jahren (1990-1996) im internationalen Holzhandel war ich zwei Jahre (1996-1998) als Betriebsleiter in der Sägeindustrie tätig.

 

Ende 1998 gründete ich die Firma Raimund Zametter Holzagentur Holzhandel und wurde damit selbstständiger Holzhändler und Holzvermittler.

 

Im Jänner 2008 gründete ich mit meiner Tochter Karin die Zametter Holz GmbH und damit weiteten wir die Handelsgeschäfte aus.

 

 

 

 

Gesellschafterin und Mitarbeiterin: Karin Müller

 

geboren: 9.1.1984 als Tochter von Raimund Zametter

 

 

 

 

 

Nach Absolvierung der Volks- und Hauptschule in Kötschach-Mauthen besuchte ich fünf Jahre (1998-2003) die Handelsakademie Lienz, wo ich meinen Abschluss mit Matura machte.

 

Anschließend zog ich nach Villach um dort ein Studium an der Fachhochschule zu beginnen. Nach einem Jahr habe ich mich dann doch dazu entschlossen ins Berufsleben einzutreten und begann eine Stelle als Assistentin bei einer Wirtschaftsprüfungs-  und Steuerberatungsgesellschaft in Villach.

 

Dort konnte ich mein schulisches Wissen unter Beweis stellen und in die Praxis umsetzen.

 

Nach drei Jahren (2005-2007) in der Steuerberatungskanzlei beschloss ich im November 2007 in das Geschäft meines Vaters einzutreten und wir gründeten mit 1. Jänner 2008 die Zametter Holz GmbH.