Unternehmen

 

 

1998 gründete ich, Raimund Zametter, das Einzelunternehmen Raimund Zametter Holzagentur-Holzhandel.

 

Damals spezialisierte ich mich hauptsächlich  auf die Vermittlung von Fensterholzprodukten. Außerdem verstärkte ich die Zusammenarbeit mit der Sägeindustrie, um neue Einschnittmöglichkeiten für Starkholz zu entwickeln.

 

Der Betrieb sollte damals als Bindeglied zwischen Sägeindustrie und Weiterverarbeiter gelten, um die wachsenden Qualitätsansprüche und Dimensionsvielfalt leichter zu bewerkstelligen.

 

Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Beratung und Betreuung von Fensterholzbetrieben gelegt, um diesen eine kontinuierliche Versorgung von qualitativ hochwertigen Rohlamellen und Rohkanteln zu ermöglichen.

 

 

 

Im Jahr 2008 gründeten wir, Raimund Zametter und Tochter Karin Müller, die Zametter Holz GmbH.

 

Geschäftsführender Gesellschafter: Raimund Zametter
Tätigkeiten: Holzeinkauf, Holzverkauf, Qualitätsmanagement, Vertragsmanagement

 

Gesellschafterin: Karin Müller
Tätigkeiten: kaufmännische Abwicklung, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling, mitunter auch schon im operativen Holzgeschäft tätig

 

Nach der Gründung der Zametter Holz GmbH erweiterten wir den Holzhandel und die Eigenproduktion von Spezialprodukten auf eine Menge von ca. 30 000 m³ pro Jahr.

 

Unser Hauptaugenmerk liegt nicht auf der Quantität sondern der Qualität sowie der Lieferzuverlässigkeit.

Unser Firmenmotto lautet:

 

„Ein Geschäft ist und bleibt nur dann ein Geschäft, wenn es für beide Seiten ein Geschäft ist.“